Neuigkeiten

Covid-19 Update #3

Hallo,

leider müssen wir ab dem 02.11.2020 den DAV Trailpark wieder schließen. Wir bitten alle, sich auch wirklich daran zu halten. Sollten wir trotzdem Besucher auf dem Pumptrack und der Skillarea antreffen, werden wir die Polizei verständigen. Es kann nicht sein, dass wie im Frühjahr wir Leute auf der Anlage antreffen und uns dann nur gesagt wird, der oder der war auch schon drauf.

Ab dem 01.12.2020 darf dann vorrausichtlich unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder gefahren werden.

Wir bitten um euer Veständnis!

Das sind die Schilder, die ihr sehen werdet

8 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

    1. Joshua sagt:

      Da auch der Flowtrail und der Downhill eine Sportanlage ist und wir aus der Erfahrung vom Frühjahr wissen, dass die Stadt Blaustein keine Ausnahmen macht, ist auch der SWU-Trail geschlossen!

  1. Stefan Menzel sagt:

    Seid ihr sicher, dass geschlossen werden muss? Der Skatepark unter der Brücke (Ulm) ist auch noch offen und wird befahren. Fahre dort jeden Tag vorbei und jeden Nachmittag ist alles voll.
    Die aktuelle Verordnung spricht von ‚Weitläufige Anlagen im Freien dürfen auch von mehreren individualsportlichaktiven Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden.‘. Naja, schwer zu sagen…

    1. Joshua sagt:

      Hallo Stefan,
      auf Rückfragen bei der Stadt Blaustein können wir den SWU-Trail wieder öffnen, da es sich um eine weitläufige Anlage für den Individualsport handelt.
      Pumptrack und Skillarea bleiben dagegen geschlossen! Auch weil hier in der Vergangenheit kein verantwortliches Verhalten der Besucher festgestellt werden konnte. Die Abstandsregeln wurden immer wieder nicht eingehalten.

      1. Stefan Menzel sagt:

        Im Moment ist schon alles etwas in einer Grauzone, und deshalb letztlich von subjektiven Entscheidungen abhängig. Schade, dass die Landesregierung keine Skateparks/Pumptracks explizit berücksichtigt hat. Vor dem Hintergrund könnte es allerdings schwer werden, den Leuten auf Dauer eine Schließung einer öffentlichen Anlage zu vermitteln, während ähnliche
        Anlagen wie Skateparks, oder z.B. Pumptrack Affalterbach, andere Wege gehen. Aber man muss schon sagen, once in a lifetime Situation. Da ist auf Sicht fahren fast unausweichlich.

        1. Joshua sagt:

          Ich habe eben nochmal mit der Stadt Blaustein telefoniert, eventuell lässt sich noch eine Lösung finden. Ich bitte nur zu berücksichtigen, dass wir dass alles in unsere Freizeit organisieren und dass wir uns in erster Linie rechtlich selbst absichern müssen. Was andere machen ist uns da relativ egal, da für uns nur die behördlichen Vorgaben zählen.

      2. Adam Kapalla sagt:

        Hey Servus, bin gerade am trail, nun muss ich sehen, dass hier alles abgesperrt ist. Kann ich nun trail fahren oder nicht?
        Greetz Adam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.