Über uns

Wie wir arbeiten

Lernt unser erstaunliches Team kennen.

Wir sind eine Gruppe engagierter Mountainbiker, die sich zum Ziel gesetzt haben etwas für unsere liebste Freizeitbeschäftigung zu tun. So sind in den letzten Jahren zuerst der SWU Trail Blaustein und dann zwei erfolgreiche Bikefestivals entstanden.

Unser aktuelles Projekt ist der Pumptrack Ulm. Dieser wurde in ehrenamtlicher Arbeit geplant und dank finanzieller Hilfe der Stadt Ulm, zahlreicher Sponsoren und freiwilligen Helfern umgesetzt.

Unterstützt wurden unsere Projekte von den beiden Sektionen DAV SSV Ulm 1846 und DAV Ulm.

team member

Unsere Arbeitskultur Es geht immer um den Spaß an der Sache

Wir alle engagieren uns in unserer Freizeit für dieses Projekt. Nicht jeder hat gleich viel Zeit und es kann manchmal dauern, bis etwas erledigt werden kann, darauf nehmen wir untereinander Rücksicht. Jeder bringt sich so ein wie es seine Möglichkeiten zulassen und wir unterstützen uns gegenseitig.

Ein starkes Team

Besteht aus vielen klugen Köpfen mit eigenen Ideen mit dem unbedingten Willen etwas gemeinsam umzusetzen.

An dieser Stelle möchte wir jeden ermutigen mitzuarbeiten – es ist toll sich an der ehrenamtlichen Arbeit zu beteiligen und zusammen etwas Tolles für die Allgemeinheit zu schaffen und zu erhalten.

team member

Jörg Binder „Projektleiter“ und Organisator Pumptrack / Skill Area

Am liebsten sitze ich auf dem Bike und fahre technisch anspruchsvolle Trails mit engen steilen Kurven oder führe Touren und Fahrtechnikkurse für den DAV. Das Engagement im Organisationsteam der beiden Ulmer Bike Festivals und des Pumptrack Bauprojektes macht mir sehr viel Spaß. Es freut mich sehr zu sehen, wie die Biker aus der Region mit Freude unsere Angebote nutzen.

team member

Morangie & Felix (vl.n.r) Presse & Bikefestivalorga

Im Ländle der 2-Meter-Regel so etwas wie den SWU Trail, den Pumptrack und das Bikefestival zu haben grenzt für mich immer noch an ein Wunder. Ich liebe unsere Bike Community, den Zusammenhalt und die vielen Facetten des Sports. All are welcome!

team member

Finn Trailbauer, Fotograf, Social Media

Wenn ich nicht gerade mit Planung, Bau und Pflege des SWU-Trails beschäftigt bin, genieße ich die Freiheit mit dem Bike unterwegs zu sein. Zudem bin ich Social Media-Vertreter des Trails und begeisterter Fotograf.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right