Neuigkeiten Pumptrack SWU Trail Blaustein

Jahresrückblick 2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und es wird Zeit einen kurzen Blick zurück zu werfen.

Begonnen hat alles mit der Planung und Fertigstellung des unteren Teils unserer SWU-Trails. Hier sind drei Tables auf der Flowline und ein großer Table mit Lücke auf der Downhill entstanden. Später kam noch, rechtzeitig vor dem Bikefestival, der SWU Drop hinzu.

Im Juni haben wir wieder ein großartiges Bikefestival auf die Beine gestellt mit KidsRace und Downhill Rennen, Shows und vielen Ausstellern. Viele Besucher haben den Weg zu uns gefunden und wir wurden wieder einmal von vielen helfenden Händen unterstützt.

Im September haben die Arbeiten zum Bau unseres Pumptracks und der Skill Area begonnen. Nach zweijähriger Planung und einem riesigen Engagement zahlreicher Helfer ist hier etwas Außergewöhnliches entstanden. Zusammen mit dem SWU Trail bilden der NewTec Pumptrack und die Radlbauer Skill Area den DAV Trailpark Ulm.

Die Eröffnungsfeier fand dann im November bei strahlenden Sonnenschein und vielen begeisterten Gästen statt.

Parallel zum Bau des Pumptracks und der Skill Area haben wir für einen Teil der Finanzierung ein Crowdfunding gestartet. Bereits am 08. Dezember wurde das Funding Ziel von 10.000 € erreicht. Ein mega riesiges Dankeschön an alle 160 Spender die uns unterstützt haben!

Zu guter Letzt ein riesen DANKESCHÖN an die vielen engagierten Helfer, Sponsoren und Spender die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben. Vor allem in der Organisation hat Jörg Binder dieses Jahr einen unglaublich guten Job gemacht und sehr viel Zeit investiert.

Was für ein Jahr 2018! In diesem Sinne einen guten Start ins Jahr 2019!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.