Neuigkeiten Pumptrack SWU Trail Blaustein

Arbeitseinsatz 22.07.2023

nachfolgend die Infos zu unserm geplanten Treffen am 22.07.2023. Ich teile das mal in zwei Blöcke auf, einmal SWU-Trail und dann Pumptrack und Skill Area.

SWU-Trail

Treffen ist um 10:00 Uhr am Parkplatz unten. Folgende Arbeiten sind geplant:

• Sammeln von Müll (hier braucht es noch jemanden, der Sammelzangen besorgen kann, Müllsäcke frage ich noch bei der Stadt Blaustein / Abfallwirtschaft Alb-Donaiu-Kreis an)
  • Wegräumen von Holzresten und sammeln am Parkplatz unten. Da ich noch keine Zusage von der Stadt Blaustein für den Recyclinghof habe, bleibt das Holz Stand jetzt dort unten. Das Holz sollte vor dem Abtransport in 1 – 1,5 m große Stücke zerkleinert werden. Folgende Gerätschaften würden wir für den Tag noch brauchen:
    • 1 – 3 Schubkaren, um das Holz zum Parkplatz runter zu schaffen
    • 1 Person mit Motorsäge und entsprechendem Schein
    • Handsägen
  • Freischneiden der Flowline und der Downhill. Hierfür wäre es gut es könnten einige Astscheren etc. mitbringen
  • Aufnahme der Instandsetzungsarbeiten an der Brücke (Wer das machen und auch die Arbeiten koordinieren möchte, bitte melden)

Pumptrack und Skill Area

Treffen um 11:00 Uhr an der Skill Area

• Sammeln von Müll mit den Zangen vom SWU Trail
  • Zerkleinern und Wegräumen von Holzresten (hier wäre es super wenn jemand mit einem großen Auto, oder Auto mit Anhänger oben sein könnte, sodass wir das Holz dann runter zum Parkplatz SWU Trail bringen können)
  • Freischneiden der Skill Area (Sichel, bzw. unser Akkufreischneider wären hier hilfreich)

Generell sollte jeder festes Schuhwerk und Handschuhe mitbringen. Gerade bei dem Holz sind teilweise Schraube drin. Alles andere, was ich jetzt vergessen hab, dann bitte in der WhatsApp oder Signal Gruppe rückmelden.

Ich freue mich natürlich auch wieder auf interessante Gespräche und Ideen zum DAV Trailpark.

Viele Güße und bis Samstag
Joshua